Design oder nicht Design, das ist hier die Frage.

Freitag, 30. August 2013 • Kasia

Hallo, meine Lieben!
Erst einmal möchte ich mich für die vielen Rückmeldungen zu den letzten Posts bedanken! Wie ihr vielleicht seht, versuche ich mich immer mehr mit Fashion- und Peoplefotografie zu beschäftigen. Und nunja, wenn man keine Models hat, muss man zunächst einmal anfangen von sich selbst abwechslungsreichere Bilder zu schießen - haha. Deswegen habe ich mich auch auf Seiten wie Mystylehit und Blogfieber angemeldet, die mehr in die Richtung Fashion, Beauty, etc. gehen, um ja nicht die Motivation zu verlieren. Da man - wie ich finde - mit Photoshop auch manchmal sehr schnell den letzten Nerv verlieren kann, wenn nicht direkt etwas so klappt, wie man es sich erhofft!
Lange Rede, kurzer Sinn. Eine Frage beschäftigt mich dennoch sehr: Was wäre, wenn ich ein Design-Studium angetreten hätte? Wie vielleicht die meisten von euch wissen studiere ich auf Lehramt und ich könnte es mir ehrlich gesagt total gut vorstellen, nach meinem Master noch ein Design-Studium anzuhängen und später nicht voll-zeitig als Lehrer tätig zu sein. Letzen Endes eine Teilstelle, um mehr Zeit für mein Hobby - die Fotografie- freizuschaufeln. Was meint ihr? Teilt jemand mit mir vielleicht dieselben Gedanken? Ich wollte diese Fragen einfach einmal frei in den Raum stellen!



5 Kommentare

30. August 2013 um 19:55

Ich möchte auch mehr in die People-Fotografie gehen, du könntest dich für Models bei der modelkartei.de anmelden. Da gibt es auch viele Aktfotografen, die nicht gerade toll sind, aber wenn man gut sucht findet man viele hübsche Frauen und auch gute Fotografen, ich bin dort schon seit einigen Jahren. ;)
Und zum Designstudium: Ich studiere gerade Kommunikations-/Grafikdesign und es ist sehr aufwendig, man braucht seinen Kopf und viel Zeit für die Kreativität, also als Lehrer und nebenbei noch das Studium wird sicher hart, toll ist es aber in jedem Fall und es gibt viele Richtungen, einschließlich die Fotografie, in die man hinterher gehen kann.

30. August 2013 um 21:57

Hey kasia! :) Hier findest du den link zu den schuhen, musst dich ein wenig durchklicken dann kommt man erst auf die schwarzen! Sind übrigens sehr billig :)

tolles bild du siehst mal wieder fabelhaft aus :)

4. September 2013 um 22:36

Du Hübsche <3 Das Foto ist doch perfekt *_*

10. September 2013 um 17:39


Hey dein Blog gefällt mir !
Vll hättest du Lust bei mir vorbeizuschaun?
Zur Zeit läuft bei mir ein Fotowettbewerb mit dem Thema "Lieblings Sommeroutfit" Das Ende ist am 10.10 :)Vll magst du ja teilnehmen ?
Würde mich freuen

xxx

http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/2013/09/fotowettbewerb.html

10. September 2013 um 21:00

gutes bild,
klasse outfit,
starker body.
gefällt!

Leave a comment