Review

Dienstag, 19. März 2013 • Kasia
Hallo, meine Lieben!
Heute möchte ich euch wie versprochen meine Meinung zu den Linsen mitteilen.
Vorab muss ich sagen, dass ich die Linsen leider gar nicht auf mein Objektiv schrauben konnte. Das hatte ich befürchtet, dass auf meine zwei Sigma-Objektive nicht alles passt und dass ich Hama - Linsen benötige ... (also falls ihr euch ebenfalls nicht sicher seid, welche Linsen auf euer Objektiv passen, geht lieber z.B. zu Media-Markt und lasst euch beraten, bevor ihr die Sachen wieder zurück senden müsst!)
Allerdings muss ich sagen, dass auch wenn sie gepasst hätten, ich von den Linsen ebenfalls nicht so begeistert bin. Bei der  +1, +2 und +4 Linse konnte ich keinen wirklichen Unterschied feststellen, eher ein qualitativ schlechteres Ergebnis als ohne die Macrolinse und bei der +10 Linse fing tatsächlich das Bild schon stark an zu rauschen. Wobei ich mir diese Linsen in erster Linie aufgrund des +10 Effekts gekauft habe ...
Ich zeige euch in diesem Post ein paar Aufnahmen, die mit meinem jetzigen Objektiv bereits möglich sind und ebenfalls eine Aufnahme mit der +10 Linse. Allerdings war die Anzahl der Bilder, mit denen ich qualitativ zufrieden war, relativ gering. 


Wie man sieht, musste ich schon etwas mit Bildbearbeitungsprogrammen nachhelfen, bis mir die Aufnahme gefallen hat. Dies ist eins der Bilder, die mir noch recht gut gelungen sind. Aber nur, wenn man die Bilder dunkler bearbeitet! In den nächsten Tagen werdet ihr noch ein paar Aufnahmen sehen, die noch recht passabel geworden sind!
Und hier einmal zum Vergleich zwei Aufnahmen, die ich mit meinem jetzigen Objektiv ohne Macrolinse geschossen habe:


Fazit:
Ich habe die Linsen heute zurück geschickt, weil ich mit meinem Objektiv sehr zufrieden bin und im Endeffekt dann nur versucht hätte mit der +10 Linse einigermaßen schöne Aufnahmen zu schießen. Ich werde mich in den nächsten Tagen bei Media-Markt umschauen, ob ich nicht zufällig eine sehr gute +10 Linse ergattern kann. Ich werde jetzt nichts Neues im Internet bestellen, um im Laden dann welche vor Ort testen zu können!
Wie findet ihr die Bilder? Seid ihr derselben Meinung wie ich?

5 Kommentare

19. März 2013 um 17:51

Auch ohne Macrolinse: das letzte Bild find ich sehr gelungen! Hab in meinem aktuellen Post was ganz ähnliches drin...
LG
Christiane

19. März 2013 um 17:59

Ich rate Dir ab von Nahlinsen. Diese bringen immer einen enormen Qualitätsverlust mit sich.
Investiere lieber in Zwischenringe oder gleich in ein Macro Objektiv.

19. März 2013 um 18:13

Oh das ist aber schade, dass du mit den Linsen kein Glück hattest. Selbst besitze ich auch welche von Polaroid und bin total begeistert. Allerdings sollte man mit den Linsen generell manuell fokussieren, sonst gibts wirklich selten ein schönes Ergebnis.
Finde deine Bilder aber trotzdem sehr schön :)

Liebe Grüße
KAT

19. März 2013 um 21:47

ja, das war in dem Fall leider bisschen schwierig, da ich die Linse beim fotografieren festhalten musste. ich konnte sie nämlich nicht auf mein Sigma-Objektiv schrauben :)

19. März 2013 um 22:33

Ich finde die Bilder sehr schön, aber echt schade, dass du sie niht gut fandest;/.
Aber gut, jetzt teste mal im Laden und vielleicht findest du ja dann doch noch was ganz tolles!:D

Leave a comment