#2 Moritz

Mittwoch, 5. Dezember 2012 • Kasia
So, da wären wir schon bei dem '2. Platz' angelangt.
2. Platz in Anführungszeichen deswegen, da mir persönlich die Entscheidung unheimlich schwer fiel. Sowohl der 1. als auch der 2. Platz sind überragend gut und ich 'stalke' quasi beide Blogs täglich.
Ich bewundere ihre Bilder und sie machen mich einfach nur total neidisch! Immer wenn sie etwas neues posten ist es einer der Momente, in denen ich wirklich sehr froh bin, mir diesen Blog erstellt zu haben! Da ich beide sonst nicht entdeckt hätte!

Moritz's Ansporn so fantastische Naturaufnahmen festzuhalten:
Die Natur bietet für mich so viele wunderschöne Facetten, so dass ich gerne unterwegs bin um die Magie eines schönen Augenblicks einzufangen. Dies hier war für mich solch ein Augenblick.

Sein eigener Kommentar:
'Aufgenommen wurde es Anfang November vom bekannten Roßstein, südlich des Tegernsees, aus. Die Nacht dort oben war kalt, klar und wunderschön. Am nächsten Vormittag wälzten sich wieder die Touristen Massen den Berg hinauf. Einmal mehr hat es sich also gelohnt, oben im Schlafsack zu nächtigen, um diese Stimmungen ganz in Ruhe mit ein paar Freunden genießen zu können.'  (hier gelangt ihr zum Post wo ihr weitere Aufnahmen von dieser wundervollen Kulisse bewundern könnt)

Dieser Kommentar zu diesem perfekten Bild macht ihn auf mich nur noch sympathischer. Magisch an diesem Bild finde ich die klaren Linien der Bergsilhouetten, die vielen Farben, die miteinander harmonieren und im Kontrast dazu der weiche Nebel. Es ist einfach so natürlich eingefangen und es wirkt, als würde man in Echt auf diesem Berg stehen, hinab ins Tal schauen und einfach seinen Gedanken freien Lauf lassen. Klasse! Eigentlich benötigt dieses Bild nicht vieler Worte. Ich habe wirklich selten so etwas Gutes gesehen :)!

Ihr müsst seinen Blog einmal besuchen!




1 Kommentar

5. Dezember 2012 um 10:30

ich finde dieses foto auch total magisch! die farben und der nebel... wow!!

Leave a comment